Über mich

Als ich meine erste Praxis 1997 gegründet habe, war ich ausgebildete Physiotherapeutin und Motopädin.

In über 20 Jahren habe ich mehr als 3000 Stunden Schulungen und Seminare besucht. Ich wollte  mich stets weiterentwickeln, um meinen Patienten noch besser helfen zu können. Dabei stieß ich auf hervorragende ganzheitliche Therapiekonzepte, vor allem im Bereich der Schmerztherapie, deren Anwendung für mich als Therapeutin nicht möglich war.

Ab 2016 besuchte ich deshalb  die   „Akademie für Ganzheitliche Medizin“ - um weitere naturheilkundliche Verfahren kennenzulernen und mich auf die amtsärztliche Prüfung 2019 gründlich vorzubereiten. Meine Ausbildung setzte den Fokus auf Wissen und Können. Naturheilkunde ist zu einem großen Teil Erfahrungsmedizin, die oft schon viele Jahrhunderte alt ist. Wertvolles Wissen lohnt sich, bewahrt und mit  modernen Methoden kombiniert zu werden.

Im Sommer 2019 eröffnete ich  meine naturheilkundliche Praxis direkt gegenüber der „Praxis für Physiotherapie und Motopädie“ , nachdem ich sowohl die schriftliche als auch die mündlich-praktische Überprüfung planmäßig im Erstversuch bestanden habe.

Somit komplettierte sich der Behandlungsansatz der „Gesundheitsmanufaktur“, bestehend im Dreiklang aus dem präventiven Anteil im „ Rückenzentrum TERZ e.V.“, dem therapeutischen Anteil der „Praxis für Physiotherapie und Motopädie“ und der „Praxis für Naturheilkunde“ zu einem ganzheitlichen Angebot.

Ich habe die Ausbildung zur Heilpraktikerin gemacht  und viele Spezialausbildungen absolviert, um dieses eigene Praxiskonzept mit dem notwendigen Wissens- und Erfahrungsschatz auszustatten.

Inzwischen bin ich schon 30 Jahre fest mit der Medizin verbunden und es macht mir immer wieder unwahrscheinliche Freude und ist Erfüllung, mit meinen PatientInnen ein Stück ihres gemeinsamen Weges zu gehen.

Daniela Schilling

Ich bin für Sie da


Sie finden mich in Werdau in der Leipziger Straße 21 ( gegenüber der Praxis für Physiotherapie und Motopädie ), kostenlose Parkplätze, Behindertenparkplatz und Aufzug sind vorhanden.

Ich bin für Sie da


Sie finden mich in Werdau in der Leipziger Straße 21
(gegenüber der Praxis für Physiotherapie und Motopädie), kostenlose Parkplätze, Behindertenparkplatz und Aufzug sind vorhanden.

Die Gesundheitsmanufaktur
Praxis für Naturheilkunde Daniela Schilling
Leipziger Str. 21, 08412  Werdau

Telefon: 03761 88 88 998 bzw.
03761 88 56 70 (Physiotherapie & Motopädie-nur Termine )

E-Mail: naturheilpraxis-werdau@web.de

Sprechzeiten Daniela Schilling ( Naturheilkunde )

Montag - Freitag 8.00 - 18.00 Uhr

praxis-werdau.jpg

Senden Sie mir eine Nachricht